Content

Content ist das Zauberwort der digitalen Welt. Erst der Content bringt die Botschaft an die Frau und an den Mann. Menschen lieben Filme, Bilder, Texte. Menschen lieben Geschichten. Guter Content erzählt eine gute Geschichte.

Wir arbeiten seit vielen Jahren auch im Bereich Content, und zwar an vorderster Front – da, wo man noch Schwermetall braucht: wir erstellen alle Videos, Fotos und Texte selber – mit unserem eigenen Kopf, unserer eigenen Kreativität, unserem eigenem Team und unserem eigenem Equipment.

1. Texte

  • Fachbücher
  • Ghostwriting
  • Fachartikel
  • Broschüren
  • Redaktionelle Texte
  • Websitentexte
  • Short-Stories
  • Essays
  • Vortragstexte

2. Fotografie

  • Menschen
  • Architektur
  • Dokumentationen (Unternehmen, Regionen, Zeitgeschichte)

3. Webdesign

  • Responsive Websites auf dem Stand der Technik
  • Konzept, Struktur und Inhalte von Websites
  • Programmierung und Hosting
  • Ein- und Anbindung von Social Media (z.B. Youtube, Facebook)
  • Umfassende Web-Services (u.a. Aktualisierungen, Pflege)

Geschrieben habe ich schon immer gerne. u.a. als junger Mann für die Süddeutsche Zeitung. Auch fotografiert habe ich immer gerne, allerdings nur für den Hausgebrauch. Mein Schlüsselerlebnis war die Präsentation einer Werbekampagne für eine Bank, die ich mit eigenen Fotos lebendiger rüberbringen wollte. Auf meinen Hinweis hin, so in der Art könnte das die Werbeagentur umsetzen, meinte der Vorstand: “Wieso Werbeagentur? Genau so machen wir das.” Und seitdem mache ich das. – Stefan Theßenvitz