Helene Fischer

Es ist schick in einer bestimmten Spezies Profimusiker und Amateurmusiker, Helene Fischer verächtlich achselzuckend abzutun. Sie würde ja nur Popmusik machen und wenn „Atemlos“ liefe, dann würde man den Raum verlassen. Nun ja, ich denke mir dann so anhand der Schilderungen des eigenen Wirkens der Musiker, in der Substanz passt das auf ein Blatt Papier DIN A5 und wo denn das Problem liegt, Helene Fischer professionell Respekt zu zollen? Die Lady hat alles aus eigener Kraft geschaffen. Sie kommt als Kind aus Russland nach Deutschland, sie gibt ausverkaufte Konzerte, sie gibt über 200 Menschen Arbeit, sie engagiert erstklassige Musiker, ihre Fans kommen in Sonntagskleidung in die Konzerte und können alle Songs mitsingen, die Show und die Kostüme sind prächtig und ideenreich, Helene Fischer schenkt ihren Fans eine gute Zeit.

Ich sag mal so, wenn mich Helene Fischer anrufen würde (was sie nie tun wird) und auch wenn ich ihre Musik nur von Partys kenne, und sie würde mich fragen, ob ich aushilfsweise für eine Show bei ihr einsteigen würde, ich würde 10 Minuten später fertig gepackt im Auto sitzen und losfahren.

– –

Auszug aus dem Buch: Zur Sonne, Zur Freiheit | Das kleine Handbuch für ein gelingendes Leben“, Stefan Theßenvitz, 260 Seiten, 36 Euro. Im Webshop erhältlich: https://shop.thessenvitz.de/produkt/zur-sonne-zur-freiheit/