Verstand für 49,99 €

Endlich verfügbar: Verstand für nur 49,99 Euro je Minute.
Einmalig und exklusiv! Nur hier, nur jetzt und nur für Dich!

Der realistischen Annahme des bevorstehenden Lockdowns in Deutschland im Herbst 2021 klar entgegenblickend will auch ich meinen Beitrag leisten zur Bewältigung der Corona-Krise. Beruflich kenne ich mich mit Krisen aus. In über 1.000 Projekten, Seminaren, Workshops und Coachings habe ich meine Expertise erfolgreich unter Beweis gestellt und meine Fans sagen, ich durchdringe komplexe Situationen und finde stets gute Lösungen. So viel zur Eigenwerbung.

Zur Sache: Die Weihnachtsmärkte sind abgesagt und in der Jahreszeit des sich täglich verkürzenden und schummerigen Tageslichts ist sie wieder da – die Suche nach Halt, nach Geborgenheit, nach Nähe und nach Sinn. Viele Menschen werden in den kommenden Wochen und Monaten sehr viel Zeit haben, sich auf die Suche zu begeben und werden dabei nicht selten immer ratloser und verlassener, je mehr sie suchen.

Und der Herr sprach: „Wohlauf, lasst uns herniederfahren und dort ihre Sprache verwirren, dass keiner des andern Sprache verstehe!“ (LU 17 | 11, 7). Im grellblassen Licht der Computer, Tablets und Handys herrscht die babylonische Verwirrung der Sinne. Kein Ausweg? Doch, es gibt einen Ausweg. Denn ich habe ein unschlagbares und einmaliges Angebot für Dich: Buche und besuche meine Webinare und Dir wird geholfen werden.

Die Inhalte meiner Webinare im Überblick

Wir sprechen über die wesentlichen Merkmale des Menschseins unter Menschen: Wir sprechen über Solidarität und Eigenverantwortung. Wir sprechen über Freiheit und darüber, warum sie kleiner wird, wenn wir diese in den Plural nehmen. Wir sprechen über Bürgerrechte und Bürgerpflichten. Wir sprechen über Expertise und Statistik – insbesondere über Wahrscheinlichkeiten, Prozentrechnung, Prognosen und Hochrechnungen. Wir reden über Entscheidungen auf der Grundlage unvollständiger Informationen. Wir reden über Fakten und das Zwei-Quellen-Prinzip. Wir reden über Manipulation durch Sprache – Framing leicht gemacht für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir reden über Kausalität – über Korrelation, Ursache, Folge und Wirkung. Wir reden darüber, was Faschismus wirklich bedeutet. Und wir reden über das Individuum und über Gemeinschaft und wie all das miteinander zusammenhängt.

Mit Erkenntnisverstärker schneller zum Erfolg

Das ist viel Stoff, doch wir haben Zeit. Meine Webinare finden statt jeweils an den Adventssonntagen zu den üblichen Gottesdienstzeiten, sie dauern jeweils 60 Minuten und all das für sensationelle 49,99 Euro je Minute. Frühbucher profitieren von zahlreichen Specials. Hier sei nur genannt der Watschnbaum als robuster Erkenntnisverstärker, der nach der dritten Erkenntnisverweigerung automatisch umfällt und seine segensreiche Wirkung entfaltet.

Landpartie in den Faschismus

Sehr beliebt – und wegen des begrenzten Platzangebots sei hier eine gesonderte Anmeldung ans Herz gelegt – ist das Praxismodul Faschismus. Eine Gruppe gewalterprobter kräftiger junger Männer und Frauen wirft sich für Dich in Uniformschale und exerziert an einem unbekannten Ort außerhalb unserer Rechtsordnung an Dir durch, welche Konsequenzen abweichende Meinungen in einem faschistischen Staat haben. Lass Dich überraschen, sie klingeln unvermittelt an Deiner Tür, gerne vor Sonnenaufgang und expedieren Dich im bis in die späten 80er Jahre bewährten Barkas B1000 an einen Ort, der in keiner Landkarte verzeichnet ist. Für Deine körperliche und seelische Unversehrtheit übernimmst Du die volle Verantwortung. Kleiner Tipp: Waschbeutel immer gepackt neben der Tür bereithalten.

Klar denken leicht gemacht

Wer jetzt befürchtet, dem Stoff intellektuell nicht gewachsen zu sein, den möchte ich beruhigen und ermuntern, seinem Verstand zu vertrauen. Ein Beispiel aus meinem Webinar vorab: Stell Dir einen Motorradfahrer vor, der barfuß in Badehose ohne Helm in einer Kurve ausrutscht und über den Asphalt schlittert. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird er schwere Verletzungen erleiden? Und jetzt stell Dir einen Motorradfahrer vor, der in Montur und Helm in einer Kurve ausrutscht und über den Asphalt schlittert. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird er schwere Verletzungen erleiden? Siehst Du, es ist ganz einfach, Du hast das Zeug dazu, klar zu denken! Genau dazu will ich Dich in meinem Webinar ermuntern!

Noch nicht überzeugt? Ein abschließendes Beispiel. Allen Verkehrsteilnehmern wird im Elternhaus, in der Schule und in der Fahrschule die Bedeutung einer Ampel beigebracht. Grün ist ein Gebot, die Straße überqueren zu dürfen, sofern diese frei ist, Gelb steht für Achtung – gleich wird es Rot und Rot steht für das Überquerungsverbot der Straße. Du erinnerst Dich? Prima! Welche Konsequenzen hat es, wenn sich alle, viele, einige oder niemand an diese Vereinbarung halten? Ich freue mich auf Deine Geschichte!

Herausragende Expertise garantiert

Als besonderes Leckerli habe ich einen in der Szene hoch geschätzten Experten für meine Webinare gewinnen können, und ja, dafür habe ich weder Kosten noch Mühen gescheut. Darf ich vorstellen? Dr. Ing. Belschwur, ein millionenfach geklickter und geteilter Mann aus dem Kosmos des faktenfreien Internets. Dieser Mann ist prädestiniert, aus Gefühlen Beweise zu formen und bar jeder fachlichen Expertise Entdeckungen zu entdecken, die er in kurze, einfache Sätze verpackt. Dieser Mann ist faszinierend und verstörend zugleich. Seine Antworten auf hochkomplexe Fragen sind simpel. Er schafft es, einem Schauer des Unerhörten und Nichtsagbaren über den Rücken rieseln zu lassen, er ist ein Meister der aufgeklärten Demagogie. Ohne zu viel zu verraten: Dr. Ing. Belschwur hat das Spaghettimonster interviewt und er wird uns exklusiv in einem der Webinare über Dinge berichten, die wir noch nie zu denken wagten. Es wird extrem. Und noch extremer. Sei gespannt auf Drusius Ingomar Belschwur, der Chuck Norris der Wissenschaft! Drusius Ingomar Belschwur kennt die Wahrheit, denn er hat sie erfunden.

Sei Mutig – Sapere Aude!

Habe ich Dein Interesse geweckt? Das freut mich! Dann melde Dich an. Jetzt. Denn jetzt ist die Zeit, dass wir unseren Verstand nutzen, um aus unserer Welt einen besseren Ort zu formen. Mit Menschen, die ihren Verstand einsetzen. Mit Menschen, die den Mut haben, gleichermaßen solidarisch und eigenverantwortlich zu handeln. Du kennst die Wege, die Kanäle und die Plattformen, auf denen wir zueinander finden. Ich freue mich auf Dich, Du bist ein wichtiger Teil unserer Bewegung!

Ach ja: Für alle, die nach der Lektüre dieser Zeilen immer noch unschlüssig sind und sich fragen, was ich mit all dem wohl meine? Danke für Nichts! Ironie off.