Zur Sonne, Zur Freiheit | Die Bildergalerie

Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als in den Bergen zu wandern. Deshalb sind viele Fotos in diesem Buch Bergbilder. Einige Fotos entstanden rund um unseren 30ten Hochzeitstag, den wir im Stubaital feierten. An unserem Festtag stiegen wir auf über 3.000 Höhenmeter, am ersten Tag unseres 31ten gemeinsamen Jahrs stiegen wir für einen Sonnenaufgang über die Wolkengrenze bei 2.100 Höhenmeter. Warum ich das erzähle?

Wandern in den Bergen und bei uns daheim rund um den Schwanberg beinhaltet für mich Wahrheit, Klarheit und Schönheit, es beinhaltet für mich, wie ich mir mein Leben vorstelle: Es geht aufwärts und abwärts, es ist anstrengend, es ist gefährlich, es braucht Bedacht. Dein Schritt braucht Rhythmus, jede Tour will gut geplant sein, Du musst führen können und Dich führen lassen können. Du brauchst Vertrauen in Dich und Deine Bergkameraden, Du musst Dich gut einschätzen können und Du brauchst Intuition.

Die Berge beschenken Dich mit Überwältigung, Macht und Schönheit und Sie schenken Dir die wertvollsten Perspektiven in Deinem Leben: Deine Kleinheit vor der Ewigkeit, Den Überblick über Dein Leben und Deine Gestaltungsmöglichkeiten in der Gegenwart.

Fotonachweise:
Anja Theßenvitz, Marius Theßenvitz, Stefan Theßenvitz

Fotobearbeitung und Postproduktion:
Marius Theßenvitz