• Deutsch
    • English
    • Français
    • Italiano
    • Español
    • pусский
    • polski
    • český
  • THESSENVITZ @ Facebook
  • THESSENVITZ @ Google+
  • THESSENVITZ @ YouTube
  • THESSENVITZ @ Instagram
  • THESSENVITZ @ twitter
  • THESSENVITZ @ Linkedin
  • THESSENVITZ @ XING

THESSENVITZ Unternehmensberatung

Erkennen Beherrschen Begeistern

  • Referenzen
    • Kundenaussagen im O-Ton
    • Referenzen von A bis Z
  • Wissen
    • Management
    • Strategie
    • Führung
    • Marketing
      • Zielgruppen und Milieus
      • Wettbewerb
      • Standort und Vertriebsgebiet
      • Trends
      • Szenarien
      • Leitbild
      • Mission
      • Ziele
      • Strategien
      • Maßnahmen
    • Dienstleistungs-Qualität
      • Fallbeispiel: Projektplanung mit System | Goethe Institut e.V.
      • Fallbeispiel: Dienstleistungsqualität an Musikschulen
    • Kommunikation
    • Vertrieb
    • Nachhaltigkeit
      • Fallbeispiel: Energiewende gestalten
      • Fallbeispiel: Nachhaltigkeit berechnen
    • Internet
    • Content
    • Kommunikationsdesign
  • Können
    • Websites
    • Facebook
    • Youtube
    • Videos
    • Fotografie
    • Musik
    • Fachbücher
    • Broschüren
    • Logo
    • Anzeigen
    • Außenwerbung
  • Werkzeuge
    • Analyse
    • Forschung
    • Beratung
    • Klausuren
    • Coaching
    • Moderation
    • Workshops
    • Seminare
    • Vorträge
  • Kontakt
  • Deutsch
    • English
    • Français
    • Italiano
    • Español
    • pусский
    • polski
    • český
  • THESSENVITZ @ Facebook
  • THESSENVITZ @ Google+
  • THESSENVITZ @ YouTube
  • THESSENVITZ @ Instagram
  • THESSENVITZ @ twitter
  • THESSENVITZ @ Linkedin
  • THESSENVITZ @ XING

Erfolg im Handwerk | HOLZBAU WEISS

18. März 2017
von Stefan Theßenvitz

Im Rahmen unserer Frühjahrskampagne 2017 für HOLZBAU WEISS erstellten wir eine Videodokumentation eines aktuellen Referenzprojektes unseres Kunden. Das Besondere: die Hausherrin und der Hausherr gaben uns je ein Interview und berichteten über die Bauphase Ihres neuen Hauses.

Website

holzbau-weiss-www-mit-passpartout-02

HOLZBAU WEISS ist ein renommierter, alteingesessener, tief in der Region verwurzelter, erfolgreicher Zimmererbetrieb.

Franz-Josef Weiß führt den Betrieb mit Verstand und Herz in der 4ten Generation. Wie transportiert man diese große Geschichte, das spezifische Lebensgefühl und den stillen Stolz auf die eigene Leistungsfähigkeit? In dem man Geschichten erzählt. Wir haben zugehört, haben nachgefragt, haben die Kunden von HOLZBAU WEISS befragt, haben fotografiert und haben verstanden: HOLZBAU WEISS, das sind die “Meisters.”
Unsere Leistungen im Rahmen des Kommunikations-Konzeptes für die Website www.holzbau-weiss.de.

  • Interview mit dem Inhaber Franz-Josef Weiß
  • Kundenbefragung aller Kunden der letzten fünf Jahre und Analyse der Aussagen
  • Fotoshootings ausgewählter Bauprojekte von HOLZBAU WEISS und Interviews mit den Bauherren
  • Fotoshooting aller Mitarbeiter – Einzeln und in Gruppen – mit unserem mobilen Fotostudio
  • Postproduktion aller Fotos mit Photoshop
  • Kommunikationsstrategie: Positionierung, zentrale Kundennutzen, Botschaften
  • Struktur und Texte für die neue Website
  • Überarbeitung des Logos für das Internet
  • Programmierung der Website
  • Technische Einrichtung der Website

Broschüre

Die 8-seitige Broschüre positioniert HOLZBAU WEISS als Planer und Realisierer von Einfamilienhäusern auf Maß. Unsere Arbeit: Design, Fotos, Texte, Layout, Satz, Druckvorstufe … kurz: alles bis zur Anlieferung bei unserem Kunden. Das nennen wir Full-Service.

HBW-Imagebroschuere-2016-Seite1


HBW-Imagebroschuere-2016-Seite2

HBW-Imagebroschuere-2016-Seite3


HBW-Imagebroschuere-2016-Seite4

HBW-Imagebroschuere-2016-Seite5


HBW-Imagebroschuere-2016-Seite6

HBW-Imagebroschuere-2016-Seite7


HBW-Imagebroschuere-2016-Seite8


Flyer

Den doppelseiten Beileger entwickelten wir für die Briefkastenverteilung gemeinsam mit den Gemeindeblättern. Das garantiert dreierlei: volle Abdeckung des Vertriebsgebietes, passgenaue Ansprache der Zielgruppe “Häuslebauer” und minimale Streuverluste. Unsere Arbeit: Design, Fotos, Texte, Layout, Satz, Druckvorstufe … kurz: alles bis zur Anlieferung bei unserem Kunden. Das nennen wir Full-Service.

HOLZBAU-WEISS-Gemeindeblaetter-Seite2-2016-rgb-24bit

HOLZBAU-WEISS-Gemeindeblaetter-Seite1-2016-rgb-24bit

Logo

Neues Logo für HOLZBAU WEISS mit neuem Claim
Logo-Holzbau-Weiss-03

  • e-mail 
  • drucken 
  • teilen 
  • twittern 
  • teilen 
  • merken 
  • teilen 
  • mitteilen 
  • info 

Ähnliche Beiträge

Kategorie Werkstattbericht
Schlagwörter Claim, Facebook, Flyer, Handwerk, Logo, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb, Video, Website, Werbung, Zimmererbetrieb, Zimmererhandwerk
Vorheriger ArtikelBauen mit Holz – Wege in die Zukunft | 200% Erfolg
Nächster Artikel20 Jahre THESSENVITZ Unternehmensberatung | 1997 bis 2017

Das Ergebnis ist ehrlich. Sie zeigen die Perspektiven auf.

Gesa Kupferschmidt, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Sachsen-Anhalt

Für mich ist die Zusammenarbeit mit Ihnen eine große Erleichterung. Ich weiß einfach, es ist professionell.

Michael Eyrich-Halbig, Zimmerermeister und Geschäftsführer der Eyrich-Halbig Holzbau GmbH

„Brillant“

Friedrich-Koh Dolge, Stellvertr. Bundesvorsitzender und stellvertr. Landesvorsitzender Baden-Württemberg und Deutschland Verband deutscher Musikschulen, Präsidiumsmitglied der Europäischen Musikschulunion

Die Herausforderung war groß: es standen die Unternehmens-Nachfolge, der Komplettumbau des Geschäftes, die Sortiments-Straffung, die Ergebnis-Optimierung, die Mitarbeiter-Entwicklung und die Marketingstrategie an.

Meine Handlungsgrundlage war die hervorragende konzeptionelle Arbeit von Herrn Theßenvitz: analytisch, greifbar und mit klarer Handlungsempfehlung, die sich auch in der Betrachtung nach Jahren als richtig erwies.

Xaver Martin, Geschäftsleitung Modehaus Xaver Martin e.K.

Ihr konsequentes Abarbeiten Ihres Vorhabens, Ihrer Aufgaben ist sehr effektiv. Das spürt man. Ihre Vorgehensweise ist immer kurz und zackig, da wird nicht lange um den heißen Brei herumgeredet. Sehr zielorientiert.

Franz-Josef Weiß, Holzbau Weiss

Ich kann Sie allen Gründern nur empfehlen, die sich auf dem Weg in die Selbstandigkeit einen Ansprechpartner wünschen, mit dem die Zusammenarbeit nicht nur effektiv ist, sondern auch Spaß macht. Vielen Dank.

Christine Hippeli, Geschäftsführerin Kolibri Werbeagentur

Entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg ist es, dass Ihr auf höchstem Niveau fachliche Kompetenz und Professionalität, gleichzeitig auch spürbares persönliches Interesse an der Sache und zwischenmenschliche Nähe in die Zusammenarbeit einbringt.

Klaus Bredl, Geschäftsführer des Landesverbandes Niedersächsischer Musikschulen

Die Kompetenzen des Unternehmens sind sehr vielschichtig. Ganz grob: immer wenn eine engagierte und kompetente Beratung gebraucht wird, die auf eigenen Erfahrungen basiert, den frischen Geist eines Herrn Theßenvitz zu schätzen weiß und belastbare Strukturen und Zukunfts-Perspektiven benötigt, dann wenden Sie sich an die Thessenvitz Unternehmensberatung.

Wolfgang Fänderl, Vorstand FEIERWERK e.V. bis 2007

Wir nehmen uns die Ergebnisse der Betriebsanalyse zu Herzen. Sie haben uns so motiviert. Vielen, vielen Dank. Das hat uns einen richtigen Schub gegeben. Bei uns rührt sich was.

Susanne und Florian Hölzl, Zimmerei Holzbau Hölzl GmbH, Ramsau bei Berchtesgaden

Stefan Theßenvitz ist ein kompetenter Seminarleiter mit hohem theoretischem Wissen und großer praktischer Erfahrung.

Hans Osterholt, Schatzmeister der Regensburger Musikschule e.V.

Stefan Theßenvitz beherrscht die Kunst, substanzielle, verbindliche, tragfähige und gemeinsam erarbeitete Lösungen zu finden.

Dr. Jürgen Badura, bis 2010 Leiter der Beruflichen Bildung am Bildungszentrum Stadt Nürnberg und heute freiberuflich in ganz Deutschland unterwegs

Der Referent Stefan Theßenvitz führte die Teilnehmer in der Fortbildung fesselnd durch das außerordentlich interessante Thema. Anschaulich und verständlich zeigte er Trends und Entwicklungen auf und verdeutlichte diese anhand von Beispielen. Immer wieder entwickelten sich hierzu lebhafte Diskussionen.

Regina Huber, Schriftführerin LEV Bayerischer Sing- und Musikschulen e.V.

Info

  • Kontakt
  • Impressum
  • 20 Jahre THESSENVITZ

Presse

  • Fotos | Anja Theßenvitz
  • Fotos | Stefan Theßenvitz
  • Foto | Anja und Stefan Theßenvitz

Hinweise

  • Haftungsausschluss
  • Urheberrechte
  • Nachweise | Fotos, Videos, Musik
  • Lesehinweis

DSGVO

  • Datenschutzerklärung
  • Datenschutzeinstellungen
  • Datenauszug
  • Löschanfrage
  • THESSENVITZ @ Facebook
  • THESSENVITZ @ Google+
  • THESSENVITZ @ YouTube
  • THESSENVITZ @ Instagram
  • THESSENVITZ @ twitter
  • THESSENVITZ @ Linkedin
  • THESSENVITZ @ XING
  • © 1997 bis 2019 by THESSENVITZ Unternehmensberatung

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Lust auf mehr Erfolg?
Rufen Sie uns an.
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
+49 341 47 84 10 60
Nach Oben
WP DSGVO Tools (GDPR) for Wordpress and WooCommerce Wir verwenden Cookies. Mit Ihrem OK aktivieren Sie die Cookies für eine Woche und können unsere Website vollumfänglich nutzen. OK Ablehnen Mehr Information