Im Paradies

„Das Paradies ist immer dann, wenn einer da ist der wo aufpasst, dass kein Depp reinkommt.“ Zitat aus dem Brandner Kaspar, Franz von Kobellis. In der Erzählung sagt diesen Satz der Erzengel Michael, der Wächter der Himmelspforte. Ich mag den Satz auch gerne. Entscheidend ist für mich das Wort DANN. Das Paradies ist kein Ort, das Paradies ist eine Zeit! Und darum geht es in der Erzählung!

Der Brandner Kaspar zockt mit dem Tod Karten um weitere Jahre auf dieser Erde, der Brandner Kaspar hilft mit nicht zu knapp Kirschgeist nach und schummelt gekonnt, der Tod verliert und muss ohne den Brandner Kaspar zurück in den Himmel. Dort gibt es einen Riesenanschiss und himmlische Verwirrung. Für uns gilt: Unser Leben auf dieser Erde kann das Paradies sein!

– –

Auszug aus dem Buch: Zur Sonne, Zur Freiheit | Das kleine Handbuch für ein gelingendes Leben“, Stefan Theßenvitz, 260 Seiten, 36 Euro. Im Webshop erhältlich: https://shop.thessenvitz.de/produkt/zur-sonne-zur-freiheit/